International /

Anzahl an Personen

4
30 Minuten
Schwer
Pfanne

Zutaten

4 Regal Springs Buntbarsch-Filets

40 g frischer Basilikum

50 g Parmesan, gerieben

120ml Öl + 2EL zum Anbraten

45 g Pinienkerne

2-3 Knoblauchzehen

1 rote Paprika

60 g Spinat

40 g Feta + etwas Feta zum Garnieren

10 g Butter

Salz und Pfeffer

Zubereitung

1

Parmesan, Pinienkerne und Basilikum in einem Mixer zu einem Pesto verarbeiten und nach und nach 120ml Öl hinzugeben, bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2

Den Spinat in einer Pfanne mit 1EL Öl anbraten bis der Spinat eingefallen ist. Nun das Pesto gleichmäßig auf die (aufgetauten) Buntbarsch Filets verteilen und mit einem Streifen der roten Paprika, etwas Spinat und dem Feta belegen. Die Filets vorsichtig aufrollen und mit Zahnstochern fixieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3

In einer Pfanne 1EL Öl und die Butter erhitzen. Die gefüllten Filets auf jeder Seite etwa 3-4 Minuten braten bis sie komplett
gar sind. Sobald der Fisch gar ist können die Zahnstocher entfernt werden. Mit etwas Salat oder Reis servieren und je nach Geschmack mit Feta und Pesto garnieren.