Tilapia mit Feta-Spinat-Füllung

Tilapia mit Feta-Spinat-Füllung
Internationale
Küche
Für 4
Personen
30 Minuten Schwer Zubereitung in
der Pfanne

Zutaten

4 Regal Springs Tilapia-Filets
40 g frischer Basilikum
50 g Parmesan, gerieben
120ml Öl + 2EL zum Anbraten
45 g Pinienkerne
2-3 Knoblauchzehen
1 rote Paprika
60 g Spinat
40 g Feta + etwas Feta zum Garnieren
10 g Butter
Salz und Pfeffer

Zubereitung

1

Parmesan, Pinienkerne und Basilikum in einem Mixer zu einem Pesto verarbeiten und nach und nach 120ml Öl hinzugeben, bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2

Den Spinat in einer Pfanne mit 1EL Öl anbraten bis der Spinat eingefallen ist. Nun das Pesto gleichmäßig auf die (aufgetauten) Tilapia Filets verteilen und mit einem Streifen der roten Paprika, etwas Spinat und dem Feta belegen. Die Filets vorsichtig aufrollen und mit Zahnstochern fixieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3

In einer Pfanne 1EL Öl und die Butter erhitzen. Die gefüllten Filets auf jeder Seite etwa 3-4 Minuten braten bis sie komplett
gar sind. Sobald der Fisch gar ist können die Zahnstocher entfernt werden. Mit etwas Salat oder Reis servieren und je nach Geschmack mit Feta und Pesto garnieren.

Ähnliche Rezepte